Region

Zahl der aktuellen Coronafälle steigt auf 534

23 Neuinfektionen im Landkreis Cloppenburg gemeldet.

Die Zahl der aktuellen Corona-Fälle im Landkreis Cloppenburg ist bis Sonntag, 31. Januar, 13:30 Uhr, auf 534 gestiegen. Es liegen insgesamt 23 neue positive Testergebnisse aus acht Städten und Gemeinden vor. Bei den Genesungen wurde in Essen eine statistische Korrektur vorgenommen. Die Gesamtzahl der bislang positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis liegt seit März letzten Jahres bei derzeit 6435.

Werbung


Inzidenzwert 128,9

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 128,9 für den Landkreis Cloppenburg errechnet.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 30 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, acht von ihnen auf der Intensivstation.

Aktuelles Infektionsgeschehen

Nach Auskunft von Kreissprecher Frank Beumker verteilt sich sas aktuelle Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg auf Personen zwischen den Geburtsjahrgängen 1924 und 2018.

Dem Gesundheitsamt wurde unter anderem ein neuer positiver Coronafall von einem Bewohner des Seniorenzentrums Haus St. Margaretha Emstek gemeldet. Zudem waren bei der heutigen PoC-Antigenschnell-Testung acht Bewohner positiv. Alle positiven Bewohner und die Kontaktpersonen wurden unter Quarantäne gesetzt. In dieser Woche wurde bereits eine Reihentestung in der Einrichtung durchgeführt. Eine weitere PCR-Testung wird derzeit geplant.

Im Kindergarten St. Vitus Löningen wurde eine Kindergartengruppe vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Dort war zuvor ein Gruppenkind positiv getestet worden. Fünf Gruppenkinder und zwei Erzieherinnen wurden als Kontaktpersonen Kategorie 1 definiert.

32 aktive Corona – Fälle in Garrel

Das Gesundheitsamt meldet für Garrel 32 aktive Corona – Infektionen und damit eine mehr als am Vortag. 77 Personen befinden sich aktuell in einer angeordneten Quarantäne.

Unter Corona – Übersicht für Garrel gibt es eine Lockdown Übersicht für die Gemeinde Garrel

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar