Vier weitere Todesfälle
Die Zahl der aktuellen Coronafälle sinkt auf 483, dem Gesundheitsamt liegen 8 neue Fälle und 54 Genesungen vor.
Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Coronafälle im bis Montag, 1. Februar, 12:00 Uhr, auf 483 gesunken. Es liegen nach Angaben der Kreisverwaltung insgesamt 8 neue positive Testergebnisse aus fünf Städten und Gemeinden vor. „Die Neuinfektionen verteilen sich gleichmäßig auf Geburtsjahrgänge von 1926 bis 2019.“ berichtet Kreissprecher Sascha Rühl.
Gleichzeitig wurden 54 Genesungen registriert. Die Gesamtzahl der bislang positiv getesteten Personen im Landkreis liegt derzeit bei 6442.
Inzidenzwert: 131,2
Der Landkreis Cloppenburg liegt weiter deutlich über dem anvisierten Inzidenzwert von 50. Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9:00 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 131,2 für den Landkreis Cloppenburg errechnet.
Acht Personen auf der Intensivstation
Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 29 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, 8 von ihnen auf der Intensivstation.
Vier weitere Todesfälle
Im Landkreis Cloppenburg sind vier weitere Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Es handelt sich dabei um zwei 74 und 91 Jahre alte Herren sowie eine 91 Jahre alte Dame aus Cloppenburg und einen 66 Jahre alten Herren aus Löningen. „Die weiter steigende Zahl der Verstorbenen bedrückt uns sehr“, erklärte Landrat Johann Wimberg, der den Angehörigen im Namen des Landkreises seine Anteilnahme und sein Mitgefühl aussprach.
30 aktive Corona – Infektionen in Garrel
Mit Stand vom Montag, meldet das Gesundheitsamt des Landkreis Cloppenburg für die Gemeinde Garrel 30 aktive Corona – Fälle. Es gab drei Genesungen sowie ein neues positives Testergebnis. 73 Einwohner der Gemeinde Garrel befinden sich aktuell in einer angeordneten Quarantäne.