Zahl der aktuellen Corona-Fälle steigt leicht auf 38

Ein neuer positiver Fall und keine weiteren Genesungen.

Die Zahl der aktuellen Coronafälle ist am Dienstag auf 38 gestiegen. Es liegt ein neues positives Testergebnis vor, das mit dem Infektionsgeschehen in einem Schlachtbetrieb in der Gemeinde Essen (Oldenburg) in Verbindung steht. Seit März 2020 wurden 10.901 positive Tests gezählt.

Werbung


Impfen ohne Termin

Der Landkreis Cloppenburg erinnert noch einmal an seine zwei außerordentlichen Impfaktionstage. Am kommenden Donnerstag, 15. Juli 2021, kann man sich in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr ohne Terminvereinbarung im Impfzentrum an der Thülsfelder Talsperre mit dem Impfstoff von Moderna impfen lassen. Darüber hinaus kann man sich am Samstag, 17. Juli 2021, von 10:00 bis 14:00 Uhr ohne Anmeldung im Kreishaus in Cloppenburg mit dem Vakzin von Johnson & Johnson impfen lassen. Wichtig ist nur, einen Personalausweis und den Impfpass mitzubringen.

Inzidenzwert: 12,9

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 12,9 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in Stufe 0 des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung, da es sich aktuell um ein isoliertes Infektionsgeschehen handelt.

Derzeit werden im Landkreis weiterhin keine Corona-Infizierten stationär behandelt.

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: