Corona-Fälle im Landkreis gehen zurück

Nach Informationen des Gesundheitsamt Cloppenburg ist die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle am Dienstag zurückgegangen. Auch in der Gemeinde Garrel sind nun weniger Menschen aktuell an Corona erkrankt.

Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis Cloppenburg ist bis Dienstag, 1. Dezember, 13:30 Uhr, auf 4058 gestiegen. Es liegen der Kreisverwaltung insgesamt 36 neue positive Testergebnisse vor. Da zeitgleich 106 Personen genesen sind, sinkt die Zahl der aktuellen Coronafälle auf 1082.

“Die Neuinfektionen sind breit gestreut in allen Bereichen der Gesellschaft, darunter sind auch zwei positiv getestete Erzieherinnen. Sie arbeiten in der Kindertagesstätte St. Marien in Sevelten und in der Caritas Kindertagesstätte in Altenoythe. Dazu wurden fünf Personen mit Verbindung zu einem Schlachtbetrieb in Emstek positiv getestet. Die Kontaktermittlung läuft.” so Kreissprecher Sascha Rühl.

Garrel: Aktive Corona-Infektionen sinken auf 116

Die aktuellen Corona-Infektionen in der Gemeinde Garrel sind ebenfalls leicht zurückgegangen. Zwar gab es am Dienstag vier neue positive Testergebnisse, doch dem gegenüber stehen 11 genesen Personen, so dass die Anzahl um sieben auf nun 116 zurückgegangen ist. (siehe auch: Corona Zahlen & Daten)

Der Landkreis lobt ausdrücklich die Hilfsbereitschaft von Unternehmen und Organisationen im Zusammenhang mit der Einrichtung des Impfzentrums. Wer bisher angesprochen wurde, war sofort bereit, einen Teil für einen zügigen Start beizutragen. Die Vorplanungen laufen weiter auf Hochtouren.

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 236,1 für den Landkreis Cloppenburg errechnet.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 26 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, 5 von ihnen auf der Intensivstation.

Werbung

close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: