Allgemein

Sonderpreis für Beverbruch

Gehlenberg gewinnt Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” – Garreler Dörfer mit guten Platzierungen.

Der 21. Kreiswettbewerb von “Unser Dorf hat Zukunft” ist beendet und neuer Kreissieger ist Gehlenberg und damit Nachfolger von Falkenberg.

Werbung

Eigentlich sollte der Wettbewerb bereits 2020 stattfinden, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste der Kreiswettbewerb verschoben werden. Doch auch die Verschiebung nach 2021 brachte einige Veränderungen, denn die übliche Bereisung durch die Jury konnte aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden. Stattdessen präsentierten sich die Dörfer digital in Form von Bildern, Videos und Präsentationen.

Sonderpreis für Beverbruch

Für die Ortschaft Beverbruch gibt es besonders Anlass zum feiern, denn der diesjährige Sonderpreis ging nach Beverbrucher. Das Projekt des Dorfladen überzeugte die Jury von allen eingereichten Projekten am meisten und sicherte den Beverbruchern den begehrten Sonderpreis.

2. und 3. Platz geht in die Gemeinde Garrel

Der zweite und dritte Platz gingen in die Gemeinde Garrel. Nikolausdorf wurde zweiter und der Titelverteidiger aus Falkenberg wurde 3. Dadurch sind Nikolausdorf und Falkenberg für den Landeswettbewerb qualifiziert, hierfür qualizieren sich die ersten fünf des jeweiligen Kreiswettbewerbs. Zudem freuen sich die platzierten Dörfer über den Platzierungen entsprechende Geldgewinne für die Dorfgemeinschaft.


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Schreibe einen Kommentar

In Garrel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.