Region

Vier Neuinfektionen – aktuell 34 aktive Corona-Fälle im Kreis

Zahl der Erstimpfungen steigt auf über 55% der Einwohner im Landkreis Cloppenburg

Am Freitag ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle auf 34 gestiegen. Es liegen vier neue positive Testergebnisse und eine Genesung vor. Seit März 2020 wurden 10.924 positive Tests gezählt. “Zwei der Fälle stammen aus dem Umfeld eines Schlachtbetriebs in Essen, die anderen beiden Fälle aus der IT-Branche, ohne miteinander in Verbindung zu stehen.” so Kreissprecher Rühl. In Garrel gibt es unterdessen keine Veränderung gegenüber dem Vortag – das bedeutet immer noch zwei aktive Corona-Fälle in der Gemeinde Garrel.

Werbung


Inzidenzwert: 5,3

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 5,3 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in Stufe 0 des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung.

Derzeit werden im Landkreis keine Corona-Infizierten stationär behandelt.

Es wurden im Landkreis bislang 94.825 Erstimpfungen (55,56 Prozent) verabreicht. Vollständigen Impfschutz haben 74.274 Personen (43,52 Prozent).

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar