Region

Corona Infektionen rückläufig

Zahl der aktuellen Corona-Fälle sinkt auf 225 – 19 neuen Fällen stehen 36 Genesungen gegenüber.

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle bis heute, Montag 27. September 2021 (12:00 Uhr), auf 225 gesunken. Es liegen nach Informationen der Kreisverwaltung 19 neue positive Testergebnisse und 36 Genesungen vor. Seit März 2020 wurden 11.707 positive Tests gezählt. “Das Durchschnittsalter der positiv Getesteten beträgt aktuell etwa 30 Jahre. Das erklärt sich aber auch durch die Testpflicht in den Schulen. Aktuell ist weiterhin kein Infektionsschwerpunkt auszumachen.” erläutert Kreissprecher Rühl

Werbung


Weniger aktive Fälle in Garrel

In der Gemeinde Garrel sind die aktiven Corona Fälle ebenfalls rückläufig, wie die Kreisverwaltung mitteilt, wurden zwei neue positive Testergebnisse und sechs Genesungen gemeldet. Damit reduziert sich die Gesamtzahl auf aktuell 13.

Inzidenzwert 68,4

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 68,4 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in keiner Warnstufe des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung. Allerdings gelten die 3G-Regelungen des Stufenplans.

Derzeit werden im Landkreis zwei Corona-Infizierte stationär behandelt, davon einer intensiv.

Seit Sonntag haben über 100.000 Menschen im Landkreis vollständigen Impfschutz. Im Impfzentrum werden in diesen Tagen die letzten Zweitimpfungen durchgeführt. Es wurden im Landkreis bislang 105.559 Erstimpfungen (61,85 Prozent) verabreicht. Vollständigen Impfschutz haben 100.112 Personen (58,65 Prozent).

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar