Blaulicht

300.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Doppelhaushälfte nach Brand unbewohnbar.

Am Sonntag, 24.10.2021, gegen 05:30 Uhr, kam es in Garrel an der Teichstraße, aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Garage einer Doppelhaushälfte.

Werbung


Aufmerksame Passanten bemerkten das Feuer und benachrichtigen die Feuerwehr. Zudem machten Sie die Hausbewohner rechtzeitig aufmerksam, so dass keine Person zu Schaden kam.

Über 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Vor Ort waren neben der 45 Einsatzkräften der  Freiwilligen Feuerwehr Garrel auch 18 Feuerwehrleute aus Friesoythe die mit der Drehleiter als Verstärkung angefordert wurden.

Der Rettungsdienst war ebenfalls mit zwei Rettungswagen und Mitarbeitern der Psychosozialen Notfallversorgung vor Ort und kümmert sich um die Bewohner.

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 300.000 Euro. “Die betroffene Doppelhaushälfte ist derzeit unbewohnbar.” heißt es von Seiten der Polizei. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden die Brandermittler nun aufnehmen.

Bilder: Feuerwehr Garrel

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar