Kindergartengruppe in Quarantäne
Nach einem positiven Coronafall wurde eine Kindergartengruppe in der Gemeinde Garrel durch den Landkreis Cloppenburg in Quarantäne gesetzt.
Erfreuliche Nachrichten gibt es von der Kreisverwaltung im Hinblick auf Anzahl der aktuellen aktiven Corona-Fälle im Landkreis Cloppenburg. Mit Stand vom Mittwoch, 11. November, 13:.30 Uhr liegen 50 neue positive Testergebnisse aus 11 Städten und Gemeinden vor. Da zeitgleich 97 Personen genesen sind, sinkt die Zahl der aktuellen Coronafälle im Landkreis Cloppenburg auf 905.
101 aktive Corona – Fälle in der Gemeinde Garrel
In der Gemeinde Garrel sinkt die Anzahl der aktiven Corona – Infektionen weiter leicht. Wie das Gesundheisamt mitteilt veringert sich die Zahl auf aktuell 101 Personen. Die Anzahl der Personen, die sich in einer angeordneten Quarantäne befinden ist mit nun 202 ebenfalls rückläufig. Weiter Informationen über den Verlauf in der Gemeinde Garrel finden Sie unter: Corona Zahlen & Daten
39 Personen in stationärer Behandlung
Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet (Cloppenburg, Löningen und Friesoyhte) haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass aktuell 39 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, elf von ihnen auf der Intensivstation.
Weitere Todesfälle
Im Landkreis Cloppenburg sind zwei Frauen (Geburtsjahrgänge 1928 und 1929) sowie ein 92-jähriger Mann, alle aus der Stadt Cloppenburg, im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. „Ich spreche den Angehörigen der drei Verstorbenen mein herzliches Beileid aus“, sagt Landrat Johann Wimberg. Damit gibt es insgesamt 14 Covid-19-assozierte Todesfälle im Landkreis Cloppenburg.
Positiver Test in Nikolausdorf
Nach Informationen der Kreisverwaltung wurde eine Mitarbeiterin des Kindergartens St. Nikolaus in Nikolausdorf positiv auf Corona getestet. Eine Kollegin sowie eine Kindergartengruppe wurden vom Gesundheitsamt in Quarantäne gesetzt