Region

Infektionen steigen stark an!

“Die Lage im Kreis Cloppenburg spitzt sich zu!” – so die klare Stellungnahme von Landrat Johann Wimberg zu den aktuellen Corona-Infektionszahlen.

Mit Stand vom Montag, dem 14.09.2020 sind im Landkreis Cloppenburg 75 Personen aktuell mit dem Corona Virus erkrankt.

Werbung


Gegenüber den Zahlen von Freitag sind 31 positive Testergebnisse hinzugekommen, bei einer zeitgleichen Genesung ergibt sich ein Anstieg von 30.

Löningen ist Hotspot

Den größten Anstieg gab es über das Wochenende in der Stadt Löningen. Hier sind 21 neue Infektionen hinzugekommen. Als Hauptursache wird die erste Fußballmannschaft des SV Evenkamp vermutet, da es bei den Fußballern bereits in der vergangenen Woche positive Testergebnisse gab.

Vier Personen in Garrel erkrankt

Noch vergleichsweise niedrig ist die Zahl der aktuell erkrankten Personen in der Gemeinde Garrel hier sind momentan vier Personen betroffen. Ende der vergangenen Woche waren es noch zwei.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite des Landkreis Cloppenburg unter: www.lkclp.de

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar