Region

49 Neuinfektionen und 63 Genesungen im Landkreis Cloppenburg

Zahl der aktuellen Coronafälle sinkt auf 736

Die Zahl der aktuellen Coronafälle im Landkreis Cloppenburg ist laut Kreisverwaltung bis Donnerstag, 17. Dezember, 13:30 Uhr, auf 736 gesunken. Es liegen dem Gesundheitsamt insgesamt 49 neue positive Testergebnisse aus elf Städten und Gemeinden vor. Gleichzeitig wurden 63 Genesungen registriert. Die Gesamtzahl der bislang positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis liegt derzeit bei 4787.

Werbung


Inzidenzwert 190,4

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 190,4 für den Landkreis Cloppenburg errechnet. Damit ist der Wert wieder recht deutlich angestiegen und in Niedersachsen der Höchstwert.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 25 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, fünf von ihnen auf der Intensivstation.

Weiterer Todesfall in Cloppeburg

Im Landkreis Cloppenburg ist ein 85-jähriger Mann aus Cloppenburg im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. „Wir sind heute mit unseren Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen. Ihnen gilt unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme“, erklärt Landrat Johann Wimberg. Damit gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie insgesamt 54 Covid-19-assoziierte Todesfälle im Landkreis Cloppenburg.

Der heutige Infektionsschwerpunkt ist die Stadt Friesoythe mit Neuinfektionen aus verschiedenen Bereichen. Des Weiteren wurden dem Gesundheitsamt kreisweite Einzelfälle aus Kindertageseinrichtungen, Schulen und der Fleischindustrie gemeldet.

Im St. Josefs-Hospital Cloppenburg wurden 15 Patienten und Mitarbeiter durch einen Antigen-Schnelltest positiv getestet. Das Gesundheitsamt steht mit den Hygieneverantwortlichen des Krankenhauses in intensivem Kontakt. Um ein verifiziertes Ergebnis zu erhalten, wurden bereits PCR-Abstriche durchgeführt.

Die täglichen Werte aus Garrel gibt es unter: Corona Zahlen & Daten

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar