Blaulicht

Garreler flüchtet vor der Polizei

Verfolgungsfahrt endet vor einem Baum.

Am Samstag, 24.02.2024 gegen 23:35 Uhr sollte ein 34-jähriger PKW Fahrer aus Garrel auf dem Beverbrucher Damme im Bereich der Ortschaft Kellerhöhe einer Polizeikontrolle unterzogen werden.

Werbung


Der PKW-Fahrer reagiert nicht auf das Anhaltesignal und erhöht seine Geschwindigkeit deutlich. In Beverbruch überholt er eine unbeteiligte PKW-Fahrerin derart riskant, dass es beinahe zu einem Zusammenstoß kommt. Insbesondere diese Zeugin, aber auch weitere Personen die durch die Fahrweise des Garrelers gefährdet wurde, werden gebeten sich bei der Polizei in Cloppenburg unter 04471-18600 zu melden.

Im Bereich der Einmündung Beverbrucher Damm / Mühlenweg kam der Garreler mit seinem PKW dann bei hoher Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach.

Die nach wenigen Sekunden eintreffenden Polizeibeamten befreiten den schwer verletzten und mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer aus dem PKW und leisteten bis zum Erscheinen der Rettungskräfte erste Hilfe.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und auch der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Dem Garreler erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen eines illegalen Straßenrennens.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000,- Euro.

Exklusiv – Aktuelles aus Garrel in unserem WhatsApp – Kanal. Einfach hier abonnieren oder auf das Symbol klicken!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar