Region

Diskothek nach Corona-Verstößen geschlossen

Friesoyther Diskothek bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

“Dies ist das einvernehmliche Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Diskotheken-Betreiber, der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, der Stadt Friesoythe und dem Landkreis Cloppenburg.”, so Kreissprecher Frank Beumker.

Werbung


Die Polizei und der Landkreis hatten am vergangenen Freitag in der Diskothek bei einer Routinekontrolle mehrere schwerwiegende Corona-Verstöße festgestellt. Daraufhin wurde die Veranstaltung beendet und die Gäste der Diskothek mussten die Räumlichkeiten verlassen.

Bei dem Gespräch im Kreishaus haben sich die Beteiligten ausführlich ausgetauscht und die Situation vom vergangenen Freitag im ersten Ansatz aufgearbeitet. Parallel zur weiteren Schließung der Diskothek muss der Betreiber das Hygienekonzept überarbeiten. Ferner erfolgt eine baurechtliche Überprüfung durch den Landkreis und der Geschäftsführer wird den Vorgang intern aufarbeiten. Nach Abarbeitung dieser Punkte erfolgt ein weiterer Austausch, so die Kreisverwaltung.

Der Landkreis Cloppenburg hat nach einer ersten rechtlichen Einschätzung entschieden, den Vorgang bezüglich der Verstöße gegen die Nds. Corona-Verordnung an die Staatsanwaltschaft Oldenburg zur weiteren strafrechtlichen Prüfung abzugeben.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar