Allgemein

Starke Beteiligung an der Umweltaktion 2024

Die diesjährige Umweltaktion war ein voller Erfolg.

In allen Gemeindeteilen waren viele Einwohnerinnen und Einwohner zur Umweltaktion 2024 gekommen. So waren beispielsweise in Falkenberg über 60 Teilnehmer um 9:00 Uhr beim Marienhaus eingetroffen um gemeinsam achtlos weggeworfenen Müll und Unrat einzusammeln. Aber auch in den anderen Ort- und Gemeindeteilen trafen sich viele Freiwillige so auch in Garrel selbst wo viele geflüchtete sich an der Aktion beteiligten.

Werbung


Die Umweltaktion bzw. Müllsammelaktion wird von der Gemeinde Garrel organisiert und findet nach Beschluss des Gemeinderat mittlerweile jedes Jahr statt.

Der gesammelte Müll wird in den entsprechenden Bezirken eingesammelt und anschließend zum zentralen Sammelplatz, auf dem Schützenplatz, gebracht. Um die weitere Verbringung kümmert sich dann die Gemeinde.

Klick Tipp!Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde Garrel und Umgebung!

Exklusiv – Aktuelles aus Garrel in unserem WhatsApp – Kanal. Einfach hier abonnieren oder auf das Symbol klicken!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar