Garreler über 70 werden ab 24. März geimpft

Die Impfungen an über 70-Jährigen aus der Gemeinde Garrel wurden auf den 24. und 25. März terminiert, hierbei setzt der Landkreis Cloppenburg die erfolgreiche dezentrale Impfkampagne mit den Städten und Gemeinden fort.

9.233 Einwohner aus dem Kreis Cloppenburg über 70 zur Impfung angemeldet

Die erfolgreiche dezentrale Impfkampagne im Landkreis Cloppenburg wird fortgesetzt und geht in die nächste Runde. Wie Landrat Johann Wimberg mitteilte, werden sich 9233 Angehörige der Altersgruppe über 70 Jahre im Landkreis Cloppenburg impfen lassen. Im Landkreis Cloppenburg sei dieser Personenkreis bereits mit Unterstützung der 13 Städte und Gemeinden angeschrieben worden und es lägen zwischenzeitlich auch die Rückmeldungen vor, so der Landrat weiter.

Werbung


“Erfreulich sei, dass noch in diesem Monat mit den Impfungen dieser Gruppe gestartet werden könne. Ein genauer abschließender Zeitplan, wann konkret welche Stadt oder Gemeinde an der Reihe ist, wird noch veröffentlicht. Fest stehe, dass die Impfungen am 18. März nach dem erfolgreichen dezentralen Modell in der Gemeinde Molbergen beginnen und danach in Friesoythe, Garrel, Saterland, Emstek, Bösel und Löningen fortgesetzt werden”, so Wimberg weiter.

Keine Termine über Impfhotline notwendig!

Darüber hinaus laufen die weiteren Planungen für die Impfungen weiterer Gruppen außerhalb dieser Altersgruppe parallel weiter. Landrat Johann Wimberg sprach von einer vorbildlichen Kooperation mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Man habe sich auf kurzem Wege wieder sehr gut abgestimmt und die Unterstützung vor Ort funktioniere ausgezeichnet, so Wimberg. Der Abstimmungsprozess mit den Bürgermeistern und den Verwaltungen funktioniere schnell und unbürokratisch, lobte der Landrat die Zusammenarbeit. Davon würde jetzt die nächste Gruppe im Landkreis Cloppenburg profitieren, ohne sich in der Impfhotline des Landes selbst um einen Termin kümmern zu müssen.

Folgende Impftermine für die über 70-jährigen Bürgerinnen und Bürger stehen bis jetzt fest:

Molbergen:

18. März Erstimpfung, 29. April Zweitimpfung

Friesoythe:

22.-23. März Erstimpfung, 3.-4. Mai Zweitimpfung

Garrel:

24.-25. März Erstimpfung, 5.-6. Mai Zweitimpfung

Saterland:

26.-27. März Erstimpfung, 7.-8. Mai Zweitimpfung

Emstek:

30.-31. März Erstimpfung, 11.-12. Mai Zweitimpfung

Bösel:

31. März Erstimpfung, 12. Mai Zweitimpfung

Löningen:

6.-7. April Erstimpfung, 18.-19. Mai Zweitimpfung

Wie Bürgermeister Thomas Höffmann mitteilte, finden die Impfungen in der alten Turnhalle beim Busbahnhof statt und nicht wie bei den Personen über 80 im Impfzentrum.

Die Termine der Erst- und Zweitimpfungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender mit Download – Funktion für die Übernahme in Ihren Handy-Kalender.

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: