Feuerwehr nimmt neues Fahrzeug in Empfang

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Garrel ist wieder komplett.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Garrel haben in dieser Woche den neuen MTW (Manschaftstransportwagen) in Empfang genommen und damit den Fuhrpark wieder komplettiert.

Werbung


Das neue Fahrzeuge, ein Ford Transit, ist mit insgesamt neun Sitzen ausgestattet und dient dem Transport der Kameraden sowie der Jugendfeuerwehr.

Die Neuanschaffung des MTW für die Freiwillige Feuerwehr war bereits im Januar 2019 vom  Rat der Gemeinde Garrel beschlossen worden und notwendig da das ursprüngliche Fahrzeug mit knapp 20 Jahren (Erstzulassung: 2000) viele, teils erhebliche, Mängel vorwies und nicht mehr verkehrssicher war.

Bei der Abholung des neuen Fahrzeugs zeigten sich die Garreler Feuerwehrleute sehr zufrieden mit dem MTW und freuten sich über die Inbetriebnahme.

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: