Allgemein

Feuerwehr nimmt neues Fahrzeug in Empfang

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Garrel ist wieder komplett.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Garrel haben in dieser Woche den neuen MTW (Manschaftstransportwagen) in Empfang genommen und damit den Fuhrpark wieder komplettiert.

Werbung

Das neue Fahrzeuge, ein Ford Transit, ist mit insgesamt neun Sitzen ausgestattet und dient dem Transport der Kameraden sowie der Jugendfeuerwehr.

Die Neuanschaffung des MTW für die Freiwillige Feuerwehr war bereits im Januar 2019 vom  Rat der Gemeinde Garrel beschlossen worden und notwendig da das ursprüngliche Fahrzeug mit knapp 20 Jahren (Erstzulassung: 2000) viele, teils erhebliche, Mängel vorwies und nicht mehr verkehrssicher war.

Bei der Abholung des neuen Fahrzeugs zeigten sich die Garreler Feuerwehrleute sehr zufrieden mit dem MTW und freuten sich über die Inbetriebnahme.


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Schreibe einen Kommentar

In Garrel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.