Region

Zahl der aktuellen Coronafälle sinkt auf 592

Aktive Infektionen in Garrel sinken auf 60 – insgesamt gibt es 6 Neuinfektionen und 22 Genesungen im Landkreis Cloppenburg.

Die Zahl der aktuellen Coronafälle im Landkreis Cloppenburg ist bis Dienstag, 25. Mai, 12:00 Uhr, auf 592 gesunken. Es liegen, nach Auskunft von Kreissprecher Frank Beumker, insgesamt 6 neue positive Testergebnisse aus drei Städten und Gemeinden vor. Gleichzeitig wurden 22 Genesungen registriert. Die Gesamtzahl der seit März letzten Jahres positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis liegt bei derzeit 10776.

Werbung


Das heutige Infektionsgeschehen verteilt sich auf Einzelfälle zwischen den Geburtsjahrgängen 1933 und 2001. Ein Infektionsschwerpunkt ist erneut nicht erkennbar, heißt es von der Kreisverwaltung

60 aktive Infektionen in Garrel

Über das Pfingstwochenende wurden in Garrel keine neuen Infektionen gemeldet. Da es fünf Genesungen gab sinkt die Anzahl der aktiven Corona-Fälle in der Gemeinde Garrel auf aktuell 60. Nach Angaben der Kreisverwaltung befinden sich 66 Einwohner der Gemeinde Garrel in einer angeordneten Quarantäne.

Inzidenzwert: 54,5

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 54,5 für den Landkreis Cloppenburg errechnet. Es ist aber zu beachten, dass durch den Feiertag weniger Proben genommen wurden und nur reduzierte Laborkapazitäten zur Verfügung standen.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass elf Corona-Infizierte stationär behandelt werden, eine von ihnen auf der Intensivstation.

37,5 % haben eine Erstimpfung

Durch das Impfzentrum und die mobilen Impfteams des Landkreises Cloppenburg sowie den niedergelassenen Ärzten wurden bisher 85.295 Erst- und Zweitimpfungen (Stand: 24. Mai) verabreicht. 64.004 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, das entspricht 37,5 Prozent, haben eine Erst- und 21.291, das entspricht 12,47 Prozent, haben eine Zweitimpfung gegen das Coronavirus erhalten.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar