Weitere Neuinfektionen in Garrel

Zahl der aktuellen Corona-Fälle steigt auf 77 – Sechs neuen Fällen stehen vier Genesungen gegenüber

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle ist bis Mittwoch, 18. August 2021 (12:00 Uhr), auf 77 gestiegen. “Es liegen sechs neue positive Testergebnisse und vier Genesungen vor.”, informiert die Kreisverwaltung. Seit März 2020 wurden 10.050 positive Tests gezählt. Ein Infektionsschwerpunkt ist nicht erkennbar, eine Infektion erfolgte im Ausland.

Werbung


Garrel nun mit 11 aktiven Corona-Fällen

In der Gemeinde Garrel gibt es zwei weitere Neuinfektionen, damit steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf aktuell 11 an. Nach der Stadt Cloppenburg mit 27 aktiven Corona-Fällen verzeichnet die Gemeinde Garrel die zweitmeisten aktiven Infektionen, dahinter folgt die Stadt Friesoythe mit 10.

Inzidenzwert: 21,7

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 21,7 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in Stufe 1 des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung.

Derzeit wird im Landkreis ein Corona-Infizierter stationär behandelt.

Es wurden im Landkreis bislang 98.352 Erstimpfungen (57,62 Prozent) verabreicht. Vollständigen Impfschutz haben 90.122 Personen (52,80 Prozent).

64 Personen nutzen in Garrel den Impfbus

Bei den nächsten Stationen des Impfbusses konnten 127 Menschen geimpft werden. In Bösel bekamen 36 Personen eine Impfung mit dem Stoff von Biontech/Pfizer, 27 eine mit dem Vakzin von Johnson + Johnson. 63 Personen erschienen somit insgesamt. Beim Stopp in der Gemeinde Garrel sind 50 Dosen Biontech/Pfizer und 14 von Johnson und Johnson verabreicht worden, also insgesamt 64. „Damit wurden die vorhandenen Dosen noch nicht ausgereizt, aber wir sind trotzdem weiterhin zufrieden mit dem Verlauf der Aktion“, betont Landrat Johann Wimberg, der hofft, dass auch am Freitag der Andrang groß sein wird.

Geimpft wird dann Freitag, 20. August, 10 bis 12.30 Uhr in Essen, Einkaufszentrum „Alte Cloppenburger Str.“, von 14 bis 16.30 Uhr in Löningen auf dem Parkplatz von Aldi und von 21 bis 24 Uhr in der Discothek Life in Cloppenburg.

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: