Region

Corona: 13 Neuinfektionen und 13 Genesungen im Landkreis Cloppenburg

85 % der Neuinfektionen sind Reiserückkehrer.

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Coronafälle bis Dienstag, 24. August, 12:00 Uhr, unverändert bei 103 geblieben. Dem Gesundheitsamt liegen insgesamt 13 Neuinfektionen aus vier Städten und Gemeinden vor. Gleichzeitig wurden 13 Genesungen registriert. Die Gesamtzahl der seit März letzten Jahres positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis liegt bei derzeit 11.112.

Werbung


Das heutige Infektionsgeschehen verteilt sich zwischen den Geburtsjahrgängen 1977 und 2021. “Ein Infektionsschwerpunkt ist aktuell weiterhin nicht erkennbar, vielmehr stammt die Mehrzahl der Fälle wiederum aus verschiedenen privaten Haushalten. Dem Gesundheitsamt wurden von einer Familie aus Löningen fünf Neuinfektionen gemeldet. Elf der heutigen Neuinfektionen sind Reiserückkehrer (85 %).” erläutert Kreissprecher Frank Beumker.

Weiterer Corona-Fall in Garrel

In der Gemeinde Garrel gibt es ein weiteres positives Testergebnis, dadurch steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf nun 23 an.

Inzidenzwert: 38,7

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 38,7 für den Landkreis Cloppenburg errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in Stufe 1 des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass ein Corona-Infizierter intensivmedizinisch behandelt wird.

Gestern wurden im Impfbus des Landkreises Cloppenburg 157 Impfdosen verabreicht. In Lindern gab es 73 (Impfstoff von Biontech/Pfizer: 53, Einmalimpfstoff von Johnson&Johnson: 20) und in Lastrup 84 (Impfstoff von Biontech/Pfizer: 53, Einmalimpfstoff von Johnson&Johnson: 31) Impfwillige.

Im Landkreis Cloppenburg wurden bisher 99.385 Erstimpfungen (58,23 Prozent) verabreicht. Einen vollständigen Impfschutz haben 92.176 Personen (54,00 Prozent).

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar