Aktuelle Coronafälle sinken im Landkreis Cloppenburg auf 874
Die Anzahl der aktuellen Corona-Fälle ist gesunken, unterdessen gibt es im Landkreis Cloppenburg ein weiteres Todesopfer.
Wie der Landkreis Cloppenburg berichtet ist die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis Cloppenburg ist bis Dienstag, 17. November, 13:30 Uhr, auf 3177 gestiegen. Es liegen 40 neue positive Testergebnisse aus neun Städten und Gemeinden vor. Da zeitgleich 67 Personen genesen sind, sinkt die Zahl der aktuellen Coronafälle auf 874.
Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 205,6 für den Landkreis Cloppenburg errechnet.
Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 27 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, sieben von ihnen auf der Intensivstation.
57-Jähriger verstorben
Im Landkreis Cloppenburg ist ein 57-jähriger Mann aus der Gemeinde Barßel im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. „Wir trauern um den Verstorbenen. Unser Beileid gilt allen, die ihm nahe gestanden haben“, sagt Landrat Johann Wimberg. Damit gibt es insgesamt 15 Covid-19-assozierte Todesfälle im Landkreis Cloppenburg.
Unter den Neuinfektionen sind zwei Bewohner und zwei Mitarbeiter eines Altenpflegeheims in Cappeln. Positiv getestet wurden auch vier Mitarbeiter des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg. Das Gesundheitsamt steht mit den Einrichtungen in Kontakt und führt die Kontaktermittlung durch.
Die genauen Zahlen und Daten aus der Gemeinde Garrel finden Sie unter: Corona Zahlen & Daten