Region

Corona-Fälle sinken auf 840

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle ist im Landkreis Cloppenburg am Mittwoch weiter heruntergegangen.

In der Gemeinde Garrel sind aktuell 81 aktive Corona-Fälle und 186 Quarantäne-Fälle gemeldet. Weitere Informationen auch unter: Garrel – Corona Zahlen & Daten

Werbung

Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis Cloppenburg ist bis Mittwoch, 18. November, 13:30 Uhr, auf 3230 gestiegen. Es liegen insgesamt 53 neue positive Testergebnisse vor. Da zeitgleich 86 Personen genesen sind, sinkt die Zahl der aktuellen Coronafälle auf 840.

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9:00 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 232,0 für den Landkreis Cloppenburg errechnet, das Robert Koch-Institut kam um 0 Uhr auf 186,3.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 29 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, 9 von ihnen auf der Intensivstation.

Im Landkreis Cloppenburg sind insgesamt 16 Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Heute wurde der Tod eines 91-jährigen Herren aus Molbergen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion bekannt. Landrat Johann Wimberg: „Unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen. Es ist bedauerlich, dass wir seit gestern schon das zweite Todesopfer im Landkreis verzeichnen müssen.“


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Schreibe einen Kommentar

In Garrel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.