Region

29 neue Fälle und 33 Genesungen – Zahl der aktuellen Coronafälle sinkt auf 453

Garrel bleibt bei den Infektionszahlen weiter an der Spitze im Kreis Cloppenburg, zudem wurden weitere Mitarbeiter aus Garreler Schlachtbetrieben positiv getestet.

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Coronafälle bis Dienstag. 2. März, 12:00 Uhr, leicht auf 453 gesunken. Dem Gesundheitsamt liegen insgesamt 29 neue positive Testergebnisse vor. Gleichzeitig wurden 33 Genesungen registriert. Die Gesamtzahl der bislang positiv getesteten Personen im Landkreis liegt derzeit bei 7274.

Werbung


Nach einer interfraktionellen Sitzung des Rates der Gemeinde Bösel in der vergangenen Woche sind drei weitere Personen aus Rat und Verwaltung positiv per PCR-Test getestet worden, hierunter auch der Böseler Bürgermeister Hermann Block. An der Oberschule Bösel ist dazu eine Lehrkraft positiv getestet worden. Eine Gruppe Schüler wird daher am Mittwoch getestet. An der Marienschule in Barßel ist eine Lehrkraft per Schnelltest positiv getestet worden. Fünf Personen sind bereits abgestrichen worden. Eine Klasse befindet sich in Quarantäne. Auch an der Grundschule Markhausen ist eine Lehrkraft positiv getestet worden.

Acht weitere Mitarbeiter von Garreler Schlachtbetrieben positiv getestet.

Fünf weitere Mitarbeiter eines Schlachtbetriebs in Garrel sind, nach Auskunft von Kreissprecher Sascha Rühl, positiv getestet worden. Es handelt sich dabei um den Betrieb, in dem seit einer guten Woche über 70 Mitarbeiter positiv getestet worden sind. Dazu liegen drei positive Testergebnisse aus einem weiteren Fleischbetrieb aus der Gemeinde Garrel vor. Insgesamt gibt es aktuell 85 aktive Corona-Infektionen in der Gemeinde Garrel. Wie der Landkreis mitteilt befinden sich momentan 153 Einwohner der Gemeinde Garrel in einer angeordneten Quarantäne.

Inzidenzwert: 136,50

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat um 9:00 Uhr eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 136,5 für den Landkreis Cloppenburg errechnet, damit hat der Inzidenzwert leicht abgenommen ist aber immer noch der Höchste in Niedersachsen

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass 19 Corona-Infizierte stationär behandelt werden, 4 von ihnen auf der Intensivstation.

Zahl der Todefälle steigt auf 132

Im Landkreis Cloppenburg ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Es handelt sich dabei um eine 80-jährige Frau aus Cloppenburg. „Wir sprechen den Angehörigen in dieser schwierigen Zeit unsere Anteilnahme aus“, sagte Landrat Johann Wimberg.
Fortsetzung auf der nächsten Seite.

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar