Region

113 Neuinfektionen bei 122 Genesungen

Hohe Impfbereitschaft beim mobilen Impfteam in Garrel.

Im Landkreis Cloppenburg wurden am Freitag, 12. November 2021 (Stand: 12:00 Uhr) 113 neue aktive Corona-Fälle und 122 Genesungen gemeldet. Nach Angaben der Kreisverwaltung sind aktuell 1.069 aktive Infektionen im Landkreis Cloppenburg gemeldet.

Werbung


“Die 113 Neuinfektionen verteilen sich kreisweit auf Personen zwischen den Geburtsjahrgängen 1938 und 2021.”, berichtet Kreissprecher Frank Beumker.

“Die Neuinfektionen verteilen sich erneut auf verschiedene gesellschaftliche und berufliche Bereiche. Es wird deutlich, dass sich die Zahl der Infizierten in den einzelnen Familienverbänden erhöht.” so Beumker weiter.

Rückgang in Garrel

In der Gemeinde Garrel übersteigt die Zahl der Genesenen die der neuen Infektionen deutlich. Eine neue Infektion und 12 Genesungen wurden in Garrel gemeldet. Damit sinkt die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Garrel auf 65.

Inzidenzwert: 308,7

Das Robert-Koch-Institut meldet für Cloppenburg erneut einen Inzidenzwert über der 300er Marke. Mit aktuell 308,7 ist der Landkreis Cloppenburg weiterhin der Kreis mit dem höchsten Wert in Niedersachsen.

In den drei Krankenhäusern werden aktuell 15 Corona-Patienten stationär behandelt, vier davon intensiv medizinisch.

Im Landkreis Cloppenburg ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es insgesamt 175 Covid-19-assoziierte Todesfälle im Landkreis Cloppenburg.

409 Impfungen in Garrel

Das mobile Impfteam des Landkreises Cloppenburg hat gestern in Garrel 409 Impfungen durchgeführt. Davon waren 98 Erstimpfungen, 16 Zweitimpfungen und 295 Auffrischungsimpfungen. Da der Andrang sehr groß war, wurde das Team im Laufe des Nachmittags von einem zweiten Impfarzt unterstützt, um durch einen höheren Durchlauf die lange Warteschlange etwas schneller abzuarbeiten.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar