Blaulicht

Fahrer stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein

Die Polizei meldet in Garrel einen Fall von: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss.

Am Donnerstag, dem 28. Oktober 2021, wurde um 17:25 Uhr auf der Böseler Straße in Garrel ein 41-Jähriger PKW-Fahrer aus Damme einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Werbung


Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war sein PKW nicht versichert. Im Zuge der Kontrolle ergab sich weiterhin der Verdacht, dass der 41-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte.

In der Mittelkonsole wurde ein in Alufolie verpacktes weißes Pulver aufgefunden, bei dem es sich nach Angabe des Beschuldigten um Amphetamine handeln soll. Das Betäubungsmittel wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt.

Der 41-Jährige räumte den Konsum von Amphetamin ein. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen eingeleitet.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar