Blaulicht

Mit Oldtimer überschlagen

Feuerwehr befreit 22-jährigen Fahrer aus dem Fahrzeug.

Am Sonntagabend dem 27. März 2022, gegen 19:14 Uhr ereignete sich in Garrel
auf dem “Beverbrucher Damm” ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrzeugführer.

Werbung


Wie die Polizei mitteilte befuhr ein 22jähriger Garreler mit seinem PKW, einem Oldtimer, den “Beverbrucher Damm” aus Richtung Beverbruch kommend in Richtung Kellerhöhe und fuhr plötzlich nach rechts von der Fahrbahn in den Seitenraum.

Mit einer Gegenlenkbewegung versuchte er sein Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückzubewegen, geriet dabei ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend in einem Graben zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde bei dem Verkehrsunfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Garrel befreit werden.

Bei ihm wurde im Anschluss eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Dem Fahrer wurde noch im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 4.000,- Euro.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar