Kultur

Sebastian Brinkmann neuer Kinderkönig

Bei bestem Schützen-Wetter hat Sebastian Brinkmann den Adler von der Stange geholt.

Auf dem Schützenplatz an der Schießhalle läutete der Nachwuchs der St.-Johannes-Schützengilde Garrel am Samstag die Schützenfest-Zeit ein.

Beim Königs- und Preisschießen war es ein spannender Wettkampf des Schützennachwuchs, den schließlich Sebastian Brinkmann von der Kompanie 1 Kaifort für sich entscheiden konnte.

Nach einigen Durchläufen in denen es um die Insignien ging war der Adler bereits ziemlich ramponiert und bereit zum Abschuss.

Dieses gelang zum Teil zunächst Linus Otten, er schoss eine Hälfte des Adlers ab. Da jedoch die Regeln für das Adlerschießen besagen, dass Adler in Gänze abgeschossen werden muss, wurde die zuvor abgeschossene Hälfte wieder aufgegangen.

Im Anschluss gelang Linus Otten erneut ein Treffer, der Adler drehte sich, wollte aber noch nicht aus seinem Horst.

Den entscheidenen Treffer konnte schließlich der 11-jährige Sebastian Brinkmann erzielen und mit einem gezieltem Schuss wurde der Adler schließlich von der Stange geholt.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar