Blaulicht

71-jähriger PKW-Fahrer mit 1,62 Promille

Die Polizei meldet einen Fall von Fahren unter Alkoholeinfluss und sucht etwaige Zeugen.

Am Montag, 28. Februar 2022, um 22:55 Uhr, wurde auf der Garreler Straße, Ecke Zum Bahnhof, ein 71-jähriger PKW-Fahrer aus Garrel einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Werbung


Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der 71-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Dem 71-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Sein PKW, ein silberner Hyundai, wies Beschädigungen im Bereich der linken Fahrzeugseite auf. Die Scheibe der Fahrertür war entglast und der linke Außenspiegel demoliert. Zu einem möglichen vorherigen Unfallgeschehen machte der 71-Jährige keine Angaben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel unter Tel.: (04474) 939420 bzw. die Polizei Cloppenburg unter Tel.: (04471) 18600 entgegen

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar