Blaulicht

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Gleich zwei Fälle von Fahren unter Alkoholeinfluss meldet die Polizei vom vergangenen Sonntag.

Am Sonntag, dem 17. Oktober 2021, wurde um 13:25 Uhr auf der Hauptstraße ein 37-jähriger Führer eines PKW aus Garrel kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Werbung


Wenig später, um 16.00 Uhr wurde in der Alten Dorfstraße ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Garrel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass auch er unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von 0,75 Promille. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar