Pflegedienst Müller bietet Tests an

Der Pflegdienst Müller aus Garrel bietet kostenlose Schnelltests an.

Am vergangenen Samstag war das “Test Mobil” des Garreler Unternehmen “Müller für ein Leben Zuhause” erstmalig im Einsatz. Von 9:00 Uhr bis 14:00 konnten die Garrelerinnen und Garreler auf dem Parkplatz des Combi – Verbrauchermarkt von dem Angebot der kostenlosen Corona-Schnelltests, die von drei Arzthelferinnen durchgeführt werde, gebrauch machen.

Werbung


“Unsere Idee dabei war es, den Bürgern einen weiteren Weg zu geben, sich unkompliziert testen zu lassen.” erläutert Marion Müller die Beweggründe. Um die Idee Wirklichkeit werden zu lassen hat sich die Firma Müller umgehend beim Landkreis Cloppenburg registrieren lassen und darf nun die sogenannten Bürgertestungen durchführen.

Die kostenlosen Corona-Schnelltests wurden sehr gut angenommen, bereits 106 Personen ließen sich am Samstagvormittag an dem “Test Mobil” auf das Coronavirus testen. Hierbei wird besonders auf die Hygiene gemäß der aktuellen Vorschriften geachtet. Testwillige Personen müssen sich zudem ausweisen.

Angebot wird in den kommenden Wochen fortgeführt

Marion Müller und das Team vom Pflegedienst Müller werden diesen Service nach der guten Resonanz auch in den kommenden Wochen weiter anbieten und allen die sich testen lassen möchten die Möglichkeit anbieten. Mitzubringen ist lediglich der Personalausweis und ca. 15 Minuten Zeit, solange benötigen die Schnelltests um das Ergebnis anzuzeigen.

Das “Test Mobil” ist die vierte Anlaufstelle neben dem Ortsverband der Johanniter, der Heide Apotheke und der Marien Apotheke wo sich die Einwohner der Gemeinde Garrel kostenlos testen lassen können.

 

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: