Sport

Falkenberg gewinnt Derby

Erste Runde im Fußball-Kreispokal beendet lange Pflichtspielpause.

Nach der langen Corona-Pause durften die Fußballer auf Kreisebene am Wochenende erstmals wieder für ein Pflichtspiel auf den Rasen.

Werbung

Eine knappe Niederlage gab es für die Spieler vom SV Nikolausdorf-Beverbruch, die sich mit 2:1 in Harkebrügge geschlagen geben mussten.

Ähnlich erging es der Mannschaft vom BV Varrelbusch. Diese verlor Ihr Heimspiel gegen STV Barßel ebenfalls mit 1:2.

In die zweite Runde des Kreispokal schafften es hingegen die Fußballer vom TuS Falkenberg, die sich im Derby gegen die zweite Mannschaft des BV Garrel deutlich mit 4:1 durchgesetzt haben.

Bereits nach fünf Minuten erzielte Stefan Heidkamp den Führungstreffer für den TuS. Bereits drei Minuten später glichen die Garreler durch David Schürmann zum 1:1 aus, ehe Tom Tönnies in der 28. Spielminute zum 2:1 traf. Noch vor der Pause gelang dem TuS Falkenberg durch Enes-Mehmet Akus das 3:1 (35. Minute). Den 4:1 Endstand erzielte schließlich Ayad Saido in der 84. Minute.


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Schreibe einen Kommentar

In Garrel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.