Region

Zahl der Corona-Fälle sinkt auf 458

Über die Weihnachtstage gab es 47 Neuinfektionen und 92 Genesungen.

Wie der Landkreis Cloppenburg mitteilt, sind die aktiven Corona-Fälle mit Stand von Montag, dem 27. Dezember 2021 auf 458 zurückgegangen. Dem Gesundheitsamt wurden über die Weihnachtsfeiertage 47 neue positive Testergebnisse und 92 Genesungen gemeldet. In einer angeordneten Quarantäne befinden sich zur Zeit 757 Personen im Kreis Cloppenburg.

Werbung


“Die Zahl der aktuell Infizierten, die Belegung der Krankenhäuser und die 7-Tagesinzidenz sind über die Feiertage weiter gesunken. Die Vorsicht der Bevölkerung gepaart mit den verschärften Maßnahmen (Kontaktbeschränkungen, Testpflichten) scheinen weiter anzuschlagen.” so Kreissprecher Rühl.

53 aktive Fälle in Garrel

Die Anzahl der aktiven Corona-Infektionen in der Gemeinde Garrel ist auf 53 zurückgegangen. In Garrel gab es sechs neue Corona-Fälle und 12 Genesungen.

Weiterer Todesfall

Im Zusammenhang mit Covid-19 gibt es einen weiteren Todesfall. Dadurch steigt die Zahl der Todesfälle auf nun 199 an.

11 Omikron-Fälle

Aktuell zählt der Landkreis 11 durch Sequenzierungen nachgewiesene Fälle mit der Omikron-Variante. Es ist, wie auch beim ersten Auftreten der Varianten Alpha und Delta, davon auszugehen, dass es bereits mehr Fälle mit der neuen Variante gibt, die nur noch nicht bekannt sind.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar