Zahl der aktuellen Coronafälle steigt auf 192

24 neuen Fällen stehen vier Genesungen gegenüber – Interesse am Angebot des Impfbus ist groß!

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Coronafälle bis Dienstag, 31.08.2021 (12:00) auf 192 gestiegen. Es liegen 24 neue positive Testergebnisse und vier Genesungen vor. Seit März 2020 wurden 11.236 positive Tests gezählt.

Werbung


“Sieben der Neuinfizierten haben sich vor kurzem noch im Ausland aufgehalten. In den heutigen Zahlen sind mehrere Haushalte vollständig vorhanden”, berichtet Kreissprecher Rühl.

26 Corona-Fälle in Garrel

Die Gemeinde Garrel ist am zweitstärksten betroffen, nach der Stadt Cloppenburg mit 64 aktiven Corona-Fällen. Am Dienstag wurde ein weiteres positives Testergebnis gemeldet, wodurch die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle auf 26 ansteigt. In einer angeordneten Quarantäne befinden sich zur Zeit 38 Personen aus der Gemeinde Garrel.

Inzidenzwert: 64,9

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 64,9 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in keiner Corona-Warnstufe.

Derzeit werden im Landkreis vier Corona-Infizierte stationär behandelt, davon keiner intensiv.

Impfbus: Großer Andrang

Es wurden im Landkreis bislang 11.912 Erstimpfungen (59,12 Prozent) verabreicht. Vollständigen Impfschutz haben 94.337 Personen (55,27 Prozent). Der Stopp des Impfbusses in Barßel am Montag stieß auf so viel Andrang, dass sich die Weiterfahrt nach Scharrel leider nach hinten verschieben musste. Aber auch dort warteten bei Ankunft des Impfteams noch viele auf ihre Dosis. 196 Impfwillige kamen in Barßel dran, 81 in Scharrel.

Morgen am 1. September, hält der Impfbus von 9 bis 11:00 Uhr in Ramsloh am Wochenmarkt und von 14 bis 16.30 Uhr am Parkplatz „alter Schützenplatz“. Am Mittwoch wird nur das Vakzin von Biontech/Pfizer zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung ist weiterhin nicht erforderlich.

Fotohinweis: Auch die Impfaktion im Eco-Park ist am Mittwoch gut angenommen worden. Foto: Haring/Eco Park 

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: