Region

Kreis meldet 644 aktive Corona-Fälle

Die meisten Neuinfektionen stammen aus der Gemeinde Garrel.

Der Landkreis Cloppenburg hat am Montag, 10. Januar 2022 kreisweit 71 Neuinfektionen und 54 Genesungen gemeldet.

Werbung


Das heutige Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg verteilt sich auf zehn der dreizehn Städte und Gemeinden. Die meisten davon (17) in der Gemeinde Garrel sowie in der Stadt Cloppenburg (13). „Betroffen sind unter anderem wieder Familien mit jeweils mehreren neuen positiven Coronafällen. Unter den 71 Neuinfektionen befinden sich Personen zwischen den Geburtsjahrgängen 1931 und 2017.“ erläutert Kreissprecher Frank Beumker.

154 Fälle mit Omikron-Variante

Die Anzahl der Corona-Fälle, bei denen durch Sequenzierungen die neue Omikron-Variante nachgewiesen worden ist, ist seit Freitag deutlich um 34 gestiegen. Damit gibt es im Landkreis Cloppenburg derzeit insgesamt 154 Einwohner, die positiv auf die Omikron-Variante getestet wurden.

85 aktive Fälle in Garrel

In der Gemeinde Garrel wurden am Montag 17 Neuinfektionen und acht Genesungen gemeldet. Damit steigt die Zahl der aktiven Corona Fälle auf 85 an. 117 Personen aus der Gemeinde Garrel befinden sich momentan in einer angeordneten Quarantäne.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar