Region

116 Neuinfektionen und 66 Genesungen

Sieben Neuinfektionen in Garrel

Im Landkreis Cloppenburg wurden am Dienstag (11. Januar 2021) 116 neue Corona-Fälle und 66 Genesungen gemeldet. Dadurch die Zahl der aktiven Infektionen auf 694 an. Zudem befinden sich 887 Personen in einer angeordneten Quarantäne.

Werbung


Ein Infektionsschwerpunkt ist aktuell nicht ersichtlich, das Infektionsgeschehen verteilt sich breitflächig über alle 13 Städte und Gemeinden des Landkreises.

Inzidenzwert: 212

Das Robert-Koch-Institut meldet einen Inzidenzwert von 212.

Dazu Kreissprecher Sascha Rühl: „Die Infektionszahlen steigen weiter an, was sich auch auf die geringfügig gestiegene 7-Tages-Inzidenz von 212 auswirkt. Vor genau einem Jahr hatten wir übrigens mit 619 akuten Infektionen einen ähnlichen Stand wie an diesem 11. Januar mit 694.“

87 aktive Fälle in Garrel

Sieben neue Corona-Fälle und fünf Genesungen wurden in der Gemeinde Garrel gemeldet. Damit steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Garrel auf aktuell 87 an. 122 Personen aus Garrel befinden sich momentan in einer angeordneten Quarantäne.

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar