Erneuter Anstieg in der Gemeinde Garrel

In der Gemeinde Garrel ist die Anzahl der positiv getesteten Personen weiter angestiegen. Mit Stand vom Dienstag, 11.08.2020 sind in der Gemeinde Garrel 11 Personen an Covid-19 (Corona) erkrankt. Das bedeutet einen Anstieg um drei Personen gegenüber dem Vortag.

Ebenfalls angestiegen ist die Anzahl der Personen die sich in angeordneter Quarantäne befinden, auf aktuell 36 gegenüber 30 am Montag.

66 Personen im Landkreis Cloppenburg erkrankt.

Nach Angaben des Landkreis Cloppenburg gab es am Dienstag zwölf neue positiv getestete Personen im Landkreis Cloppenburg, abzüglich der wieder genesenen Personen steigt die Zahl der akut Erkrankten auf nun 66.

Landrat Wimberg kann Sorglosigkeit nicht nachvollziehen.

Der weitere Anstieg der Infektionszahlen ist nach Auskunft des Landkreis Cloppenburg auf Reiserückkehrer zurückzuführen. Landrat Johann Wimberg blickt besorgt auf die weiter deutlich ansteigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Cloppenburg.

“Grundsätzlich überraschen uns die steigenden Zahlen nicht”, erklärte der Landrat, doch die Dynamik, die überwiegend von Reiserückkehrern ausginge, habe mittlerweile eine Größenordnung angenommen, die nicht zu unterschätzen sei.

“Es sei nicht nachzuvollziehen, wie unbesorgt offenbar einige im Ausland unterwegs seien. Für Reisen in Risikogebiete, die nicht zwingend erforderlich sind, habe er kein Verständnis”, erklärte der Landrat weiter. “Man bringe sich und andere in Gefahr, wenn man nicht weiterhin auf die einzuhaltenden Regeln achte”, erklärte Wimberg.

Werbung
Please follow and like us:
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: