Region

Ausgangssperre endet Sonntag

Wie die Kreisverwaltung am Freitag mitteilt wird die Ausgangssperre im Landkreis Cloppenburg nicht verlängert und läuft somit, wie in der aktuellen Allgemeinverfügung angegeben am Sonntag, dem 11. April 2021 aus.

Die nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Cloppenburg endet in der Nacht zu Montag. “Aufgrund einer sich anbahnenden veränderten Rechtsprechung ist die Ausgangssperre zukünftig wohlmöglich nicht mehr haltbar.” berichtet Kreissprecher Sascha Rühl am Freitag.

Werbung


Bis Sonntag den 11.04.2021 einschließlich bleibt somit die Ausgangssperre noch in Kraft und ist rechtlich bindend, gemäß der aktuellen Allgemeinverfügung des Landkreis Cloppenburg.

“Ein in der vergangenen Woche gesprochenes Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Lüneburg betrifft zunächst nur die Region Hannover, nicht den Landkreis Cloppenburg. Doch die aktuelle Rechtsprechung ist ein erneutes Signal des OVG, wonach nicht nur die Inzidenz für Corona-Maßnahmen herangezogen werden dürfe”, erklärte Landrat Johann Wimberg.

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar