Ausgangssperre endet Sonntag

Wie die Kreisverwaltung am Freitag mitteilt wird die Ausgangssperre im Landkreis Cloppenburg nicht verlängert und läuft somit, wie in der aktuellen Allgemeinverfügung angegeben am Sonntag, dem 11. April 2021 aus.

Die nächtliche Ausgangssperre im Landkreis Cloppenburg endet in der Nacht zu Montag. “Aufgrund einer sich anbahnenden veränderten Rechtsprechung ist die Ausgangssperre zukünftig wohlmöglich nicht mehr haltbar.” berichtet Kreissprecher Sascha Rühl am Freitag.

Bis Sonntag den 11.04.2021 einschließlich bleibt somit die Ausgangssperre noch in Kraft und ist rechtlich bindend, gemäß der aktuellen Allgemeinverfügung des Landkreis Cloppenburg.

“Ein in der vergangenen Woche gesprochenes Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Lüneburg betrifft zunächst nur die Region Hannover, nicht den Landkreis Cloppenburg. Doch die aktuelle Rechtsprechung ist ein erneutes Signal des OVG, wonach nicht nur die Inzidenz für Corona-Maßnahmen herangezogen werden dürfe”, erklärte Landrat Johann Wimberg.

Werbung

 

close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Ein Gedanke zu „Ausgangssperre endet Sonntag

  • 9. April 2021 um 18:23
    Permalink

    Ich wünsche mir bei der Berichterstattung eine Differenzierung zwischen Neuinfizierten und positiv Getesteten.
    Infektionen lassen sich nicht mit einem PCR- Test nachweisen, ebenso wenig mit einem Schnelltest.
    Es ist an der Zeit, sich auf Ist zustande zu konzentrieren; wieviel Menschen sind mit Covid 19 hospitalisiert, wieviele davon auf Intensiv.
    Alles andere entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: