Region

Aktuell 444 aktive Corona-Fälle im Kreis Cloppenburg

Zahl der Todesfälle steigt auf 200.

Am Dienstag, dem 28. Dezember 2021 wurden im Landkreis Cloppenburg 60 neue positive Testergebnisse und 73 Genesungen gemeldet. Dadurch sinkt die Anzahl der aktiven Infektionen auf 444. Zudem befinden sich 735 Personen in einer angeordneten Quarantäne.

Werbung


49 aktive Corona-Fälle in Garrel

In der Gemeinde Garrel wurden am Dienstag acht Neuinfektionen und 11 Genesungen gemeldet, dadurch sinkt die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf 49 – am Vortag waren es noch 53. In einer angeordneten Quarantäne befinden sich 93 Personen aus der Gemeinde Garrel.

Zahl der Todesfälle steigt auf 200

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, ist eine weitere Person im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben, damit gibt es seit Beginn der Pandemie 200 Todesfälle im Kreis Cloppenburg.

Inzidenzwert: 97,3

Der Inzidenzwert des Kreis Cloppenburg ist unter die Marke von 100 gesunken und beträgt aktuell 97,3. Allerdings ist dieser Wert momentan aufgrund der Feiertage nicht ganz aussagekräftig.

In den drei Krankenhäusern werden momentan vier Corona-Patienten stationär behandelt, zwei davon intensiv medizinisch.

Dazu Kreissprecher Sascha Rühl: “Die Auslastung der Krankenhäuser im Landkreis aktuell liegt bei 2 Corona-Positiven in stationärer Behandlung und zweien auf der Intensivstation. Genau vor einem Jahr waren es 21 Patienten stationär und einer auf der Intensivstation. Anfang November 2020 waren es an einem Tag sogar 43 in stationärer Behandlung und 8 in intensivmedizinischer Behandlung. Solche Zahlen haben wir in dieser zweiten Jahreshälfte trotz Inzidenzen von 400 und mehr noch nicht gesehen.”

Der Lankreis weißt daraufhin, dass es unter: www.impfung-clp.de aktuell freie Impftermine gibt.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar