Kultur

Gedenken zum Volkstrauertag 2022

Zum Volkstrauertag am Sonntag, 13.11.2022 ist bundesweit mit Gedenkveranstaltungen an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert worden.

In Garrel feierte der Präses der St. Johannes Schützengilde Pastor Paul Horst einen Wortgottesdienst und hielt im Anschluss eine würdige Rede am Ehrenmal.

Der Kranz wurde von Bürgermeister Thomas Höffmann und den Kameraden des Reservistenverbandes unter der Friedensbuche an der Pfarrer-Landgraf-Straße niedergelegt.

Untermalt wurde die würdige Zeremonie vom Musikverein Garrel und den zahlreichen Fahnenabordnungen der Kolping, der Feuerwehr, des Gesangvereins Cäcilia Garrel, der Frauen-MC und der Schützengilde Garrel, die ebenfalls mit einer großen Abordnung angetreten war.

 

Klick Tipp!Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde Garrel und Umgebung!

Exklusiv – Aktuelles aus Garrel in unserem WhatsApp – Kanal. Einfach hier abonnieren oder auf das Symbol klicken!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar