Blaulicht

Überfall erfunden! Taxifahrer erwartet Strafverfahren

Taxifahrer fingiert Raubtat.

Anfang Dezember 2023 wurde seitens der Polizei von einem Raub zum Nachteil eines Taxifahrers in Garrel / Falkenberg berichtet. (siehe: Taxifahrer in Falkenberg überfallen)

Werbung


Den Angaben des 49-jährigen Geschädigten zufolge war er in den frühen Morgenstunden des 10.12.2023 Opfer eines Raubes geworden. Ein Unbekannter habe ihn mit einem Gegenstand bedroht und ihn geschlagen. Nach Herausgabe der Tageseinnahmen sei der Mann geflohen.

Die zuständigen Beamten und Beamtinnen der Polizei haben daraufhin unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen. Hierbei wurde der geschädigte Taxifahrer mehrfach zum Vorfall befragt. Auch technische Daten, wie Mobiltelefone, wurden nach Angaben der Polizei ausgewertet.

Das Ergebnis dieser Maßnahmen ließ bei den Ermittlern Zweifel an den Angaben des Geschädigten aufkommen.

In enger Abstimmung mit dem zuständigen Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnanschrift des Geschädigten angeregt. Am 30.01.2024 fand dann die Durchsuchung seiner Wohnanschrift statt.

Im Laufe der Durchsuchungsmaßnahmen räumte der Taxifahrer ein, den Raub frei erfunden zu haben.

Der 49-Jährige Garreler wird sich nun wegen Vortäuschung eines schweren Raubes strafrechtlich verantworten müssen.

Exklusiv – Aktuelles aus Garrel in unserem WhatsApp – Kanal. Einfach hier abonnieren oder auf das Symbol klicken!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar