Sport

Falkenberger feiern Auswärtssieg in Thüle

Die Fußballer der 1. Herrenmannschaft des TuS Falkenberg konnten im direkt Duell der beiden im Mittelfeldplatzierten Vereine einen 2:4 Auswärtssieg in Thüle verzeichnen.

Durch die drei Punkte ziehen die Falkenberg in der Tabelle an den Thülern vorbei und stehen nun auf dem 5. Platz in der 2. Kreisklasse.

Werbung


Es dauerte bis zur 32. Spielminute bis das erste Tor in Thüle gefallen ist, Jonas Meyer erzielte die 0:1 Führung für die Gäste, welche auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Seitenwechsel machten die Spieler von Thüle II Druck und erzielten in der 53. Minute den 1:1 Ausgleich durch Horst Elberfeld. Die Falkenberg zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und erzielten durch einen Doppelschlag von Andrè Salvador David in der 55. und 59. Minute die Tore zum 1:2 bzw. 1:3.

In der 72. Spielminute erzielte Tobias Bührmann noch das 1:4. Der späte Anschlusstreffer der Thüle in der 87. Spielminute durch Niklas Südbeck war letzendlich nur noch Ergebniskosmetik.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar