Zahl der aktuellen Coronafälle sinkt auf 73

Acht neuen Fällen stehen 19 Genesungen gegenüber – Inzidenzwert bei 10,0!

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Coronafälle ist bis heute, Montag den 14.06.2021 12:00 Uhr, auf nur noch 73 gesunken. Acht neuen positiven Testergebnissen stehen 19 Genesungen gegenüber. Seit März 2020 wurden 10.843 positive Tests gezählt.

Werbung


“Unter den acht neuen Fällen, die über das Wochenende gezählt wurden, sind zwei Fälle, die durch Korrekturen nachgerechnet wurden, also keine aktuellen Fälle, und eine dreiköpfige Familie.” erläutert Kreissprecher Sasche Rühl.

Der Landkreis Cloppenburg weist zudem darauf hin, dass nach der Nds. Corona-Verordnung erforderliche Hygienekonzepte nicht beim Landkreis Cloppenburg vorgelegt werden müssen. Sie sind in den Betrieben und Institutionen vorzuhalten.

Inzidenzwert: 10,0

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 10,0 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in der ersten Stufe des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung.

Derzeit werden im Landkreis keine Corona-Infizierte stationär behandelt, auch nicht auf der Intensivstation.

11 aktive Corona-Infektionen in Garrel

In der Gemeinde Garrel wurde am Montag ein neues positives Testergebnis gemeldet. Dadurch steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle leicht an auf aktuell 11. In einer angeordneten Quarantäne befinden sich, nach Auskunft der Kreisverwaltung 17 Einwohner aus der Gemeinde Garrel.

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: