Region

Weitere 404 Neuinfektionen im Kreis Cloppenburg

Inzidenz steigt auf 699,8!

Erneut meldet die Kreisverwaltung einen Höchstwert bei den Neuinfektionen. Mit Stand vom Donnerstag, 20. Januar 2022 – 12:00 Uhr meldet die Kreisverwaltung 404 neue Corona-Fälle. Demgegenüber stehen 140 Genesungen. Dadurch steigt die Zahl der aktiven Infektionen auf 1.821 an.

Werbung


“404 neue Fälle stellen aktuell das Gesundheitsamt vor eine enorme Herausforderung. Die neuen Fälle stehen zum Stichzeitpunkt 12 Uhr fest, die Abarbeitung und Registrierung neuer Fälle geht aber aktuell nahtlos weiter.” berichtet Kreissprecher Sascha Rühl.

“Ein Infektionsschwerpunkt ist weiterhin nicht gegeben, die Ansteckungsgefahr ist in jedem Lebensbereich momentan so hoch wie nie im Laufe dieser Pandemie. Daher wird die Kreisverwaltung nicht müde, an die Einhaltung der Hygieneregeln zu erinnern, an die geltenden Kontaktbeschränkungen und das kostenlose und täglich verfügbare Impfangebot. Es sind unter www.impfung-clp.de aktuell zahlreiche Impftermine für jede Altersgruppe ab 5 Jahren verfügbar, das kostenlose Testangebot unter  Corona.lkclp.de ist in dieser Woche mehrfach ergänzt und aktualisiert worden.” ergänzt Rühl.

179 aktive Fälle in Garrel

Durch 48 neue Corona-Fälle bei elf Genesungen steigt die Zahl der aktiven Corona-Infektionen in der Gemeinde Garrel auf 179 an. Kreisweit die meiste Corona-Fälle gibt es momentan in der Stadt Cloppenburg mit 409, in der Stadt Friesoythe mit 258 sowie in der Gemeinde Emstek mit 208 aktiven Infektionen

Inzidenzwert: 699,8

Durch die vielen neuen Corona-Fälle der letzten Tage ist der Inzidenzwert im Landkreis Cloppenburg stark angesitgen und beträgt laut Robert-Koch-Institut 699,8.

In den drei Krankenhäusern im Kreis Cloppenburg werden aktuell sechs Corona-Patienten stationär behandelt, zwei Personen weniger als am Vortag. Eine Person davon wird intensiv-medizinisch behandelt.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar