Über 60 neue Corona-Fälle

Zahl der aktuellen Coronafälle steigt auf 321 – 68 neuen Fällen stehen 32 Genesungen gegenüber​.

Die Zahl der aktuellen Coronafälle ist bis Mittwoch, 13. Oktober 2021 (Stand: 12:00 Uhr)  auf 321 gestiegen. Es liegen 68 neue positive Testergebnisse und 32 Genesungen vor. Seit März 2020 wurden 12.173 positive Tests gezählt.

Werbung

Zum Infektionsgeschehen heißt es seitens der Kreisverwaltung: Die meisten aufgedeckten Fälle finden sich in Lebensbereichen, in denen noch immer eine Testpflicht herrscht. Einen Schwerpunkt der aktuell hohen Infektionszahlen bilden unter anderem Arbeitskräfte aus Osteuropa mit hoher Fluktuation in den Betrieben sowie Schülerinnen und Schüler, durch deren Testergebnis anschließend oft weitere Infektionen im familiären Bereich aufgedeckt werden.

Inzidenzwert: 93,8

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 93,8 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in keiner Stufe des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung, es gelten jedoch die Regeln der ersten Stufe aufgrund der aktuellen 7-Tages-Inzidenz.

Derzeit wird im Landkreis ein Corona-Infizierter stationär behandelt, jedoch nicht intensivmedizinisch.

Es wurden im Landkreis bislang 106.861 Erstimpfungen (62,61 Prozent) verabreicht. Vollständigen Impfschutz haben 102.312 Personen (59,94 Prozent).

Weiterhin 15 aktive Infektionen

In der Gemeinde Garrel wurden zwei positive Testergebnisse und zwei Genesungen gemeldet. Damit bleibt die Anzahl der aktiven Infektionen bei 15. Die meisten neuen positiven Testergebnisse gab es in Cloppenburg mit 20 sowie in Molbergen mit 10.

Please follow and like us:
close


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: