Region

DRK nimmt Spende für Gewaltschutzzentrum entgegen

700,- € für Frauenberatung im neuen Gewaltschutzzentrum.

Anfang Februar durfte der DRK-Kreisverband Cloppenburg eine Spende der Frauenbünde der St. Andreas-Gemeinde entgegennehmen. Die drei Frauenbünde der Pfarrheime St. Andreas, St. Augustinus und St. Bernhard spenden die Erlöse aus dem letzten Adventsmarkt an das neue Gewaltschutzzentrum (GSZ) in der Cloppenburger Innenstadt.

Werbung


„Wir sind der festen Überzeugung, dass jede Spende für das Gewaltschutzzentrum ein Schritt in Richtung einer sichereren und unterstützenden Zukunft für die betroffenen Frauen und Kinder ist“, sagte Christel Tenz vom Frauenbund St. Andreas. „Wir wollen dabei auch ein Zeichen der Solidarität für Frauen in Not setzen“.

Die Spende über 700 Euro wird der Arbeit des Gewaltschutzzentrums zugutekommen. Das GSZ umfasst neben einem Frauenhaus auch mehrere Beratungsstellen, beispielsweise die Frauenberatung bei Bedrohung und Gewalt sowie die Schwangerschaftsberatung. Auch eine psychosoziale Prozessbegleitung wird angeboten.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der drei Frauenbünde“, so Ina Otten, die das GSZ leitet. „Mit der Summe wollen wir die digitalen Lernplätze für die Kinder und Jugendlichen ausbauen und Hardware in Form von Tablets oder Laptops anschaffen“.

Bild: Beck/ DRK Cloppenburg.

Personen auf dem Bild (v.l.n.r.): Christel Tenz, Frauenbund St. Andreas, Brigitte Bührmann, Frauenbund St. Augustinus, Ingrid Olding, Frauenbund St. Bernhard, Ina Otten, DRK, Leitung des GSZ

Exklusiv – Aktuelles aus Garrel in unserem WhatsApp – Kanal. Einfach hier abonnieren oder auf das Symbol klicken!

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar