Region

Corona: Nur geringfügige Veränderungen

36 neuen Fällen stehen 37 Genesungen gegenüber – Zahl der aktuellen Corona-Fälle sinkt auf 286

Im Landkreis Cloppenburg ist die Zahl der aktuellen Corona-Fälle ist bis heute, Dienstag 5. Oktober 2021 (Stand: 12:00 Uhr) um einen auf 286 gesunken. Es liegen nach Auskunft der Kreisverwaltung 36 neue positive Testergebnisse und 37 Genesungen vor. Seit März 2020 wurden 11.925 positive Tests gezählt. “Ein Infektionsschwerpunkt ist nicht erkennbar, die Fälle verteilen sich auf 11 von 13 Städten und Gemeinden.”, erläutert Kreissprecher Sascha Rühl.

Werbung


22 aktive Infektionen in Garrel

Vier neue positive Testergebnisse und drei Genesungen werden in der Gemeinde Garrel gemeldet. Die Zahl der aktiven Corona-Infektionen in der Gemeinde Garrel steigt dadurch um einen auf nun 22 an.

Inzidenzwert: 89,2

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 89,2 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in keiner Stufe des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung. Aufgrund der aktuellen Inzidenz gelten aber die Regeln der Stufe 1.

Derzeit werden im Landkreis zwei Corona-Infizierte stationär behandelt, davon einer intensivmedizinisch.

Es wurden im Landkreis bislang 106.390 Erstimpfungen (62,39 Prozent) verabreicht. Vollständigen Impfschutz haben 101.698 Personen (59,58 Prozent).

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar