Corona – Kreis wird verstärkt kontrollieren

Im gesamten Landkreis Cloppenburg steigt die Zahl der aktuellen, aktiven, Coronafälle weiter an! Mit Stand vom Mittwoch, 23. September 2020 meldet der Landkreis Cloppenburg 185 Coronafälle.Die 15 neuen positiven Testergebnisse (bei zwei genesenen Personen) verteilen sich auf das Gesamte Kreisgebiet: Cloppenburg +3, Friesoythe +3, Lastrup +2, Barßel +1, Cappeln +1, Emstek +1,  Löningen +1 und Molbergen +1.

In der Gemeinde Garrel bleibt es aktuell bei 6 erkrankten Personen, allerdings ist die Anzahl der in Personen, die sich in Quarantäne befinden erneut gestiegen. Es befinden sich momentan 78 Personen i der Gemeinde Garrel in Quarantäne – ein Antieg von 22 gegenüber Dienstag.

Ordnungsämter und Polizei werden verstärkt kontrollieren.

Ab morgen, Donnerstag 24. September 2020, werden im Landkreis Cloppenburg und insbesondere im Stadtgebiet Cloppenburg verstärkte Kontrollen der Ordnungsämter und der Polizei stattfinden.

Damit wird auf die Ergebnisse der Kontrollen am vergangenen Samstag reagiert, wo diverse Ordnungswidrigkeiten festgestellt worden waren.

“Außerdem hätte in den kommenden Tagen in Cloppenburg das City-Fest stattgefunden. Obwohl es abgesagt wurde, ist es möglich, dass im privaten Rahmen und in Gastronomien Feiern stattfinden, die durch die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen verboten sind.” – so der Landkreis Cloppenburg in einer Pressemitteilung.

Gleichzeitig wird ein Auge auf das Gebiet des alten Amtes Löningen geworfen, wo derzeit eine Allgemeinverfügung des Landkreises Cloppenburg das öffentliche Leben noch weiter einschränkt. Unter anderem dürfen sich dort auf Privatgrundstücken und in der Öffentlichkeit nicht mehr als sechs Personen oder Mitglieder zweier Haushalte treffen, Kneipen und Gastronomien müssen um 22 Uhr bereits schließen und auch an Tischen gilt die begrenzte Zahl von sechs Personen. Auch die Einhaltung dieser Maßnahmen wird durch das Ordnungsamt und die Polizei kontrolliert werden.

Weitere Informationen auch unter: www.lkclp.de

Werbung

 

Please follow and like us:
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: