Region

1.107 neue registrierte Corona-Fälle

Zahl der aktiven Infektionen steigt im Landkreis Cloppenburg auf 3.597 an.

Wie die Kreisverwaltung am Freitag, 04. Februar 2022 mitteilt, wurden im Kreis Cloppenburg 1.107 neue Corona-Fälle und 314 Genesungen registriert. Damit steigt die Zahl der aktiven Infektionen auf 3.597 an.

Werbung


“Die Omikron-Variante des Coronavirus SARS-CoV-2 lässt die Neuinfektionen im Landkreis Cloppenburg weiter deutlich steigen. Das heutige erneute flächendeckende Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg mit 1.107 neuen positiven Coronafällen verteilt sich auf alle Bereiche, von Kindertagesstätten, Schulen über Wirtschaftsunternehmen bis hin zu Senioren- und Pflegeeinrichtungen.” erläutert Kreissprecher Frank Beumker.

“Die in den letzten Tagen durch technische Probleme und Systemfehler entstandenen Rückstände von Positiv-Meldungen konnten heute spürbar abgebaut werden. Nichtsdestotrotz gehen täglich weiterhin mehr positive Corona-Befunde ein als abgearbeitet werden können.” so Beumker weiter.

184 aktive Fälle in Garrel

In der Gemeinde Garrel liegen 33 neue positive Testergebnisse und 23 Genesungen vor. Damit steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle in der Gemeinde Garrel auf nun 184 an. Kreisweit die meisten neue Infektionen gab es in der Stadt Cloppenburg mit 268 neuen Fällen, sowie in der Stadt Friesoythe mit 136 und in der Gemeinde Saterland mit 134 neuen Fällen.

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar