Blaulicht

Garreler mit 1,66 Promille auf der B213

Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer auf der B213 in Ganderkesee

Aufmerksame Zeug*innen meldeten am Freitag, 10. Juni 2022, gegen 09:00 Uhr, den Fahrer eines Pkws, der auf der B213 durch eine äußerst unsichere Fahrweise auffiel.

Werbung


Der Mann war nach Polizei Angaben mit seinem Opel in Richtung Wildeshausen unterwegs und zeigte dabei immer wieder Schlangenlinien. Zwischen Hoyerswege und Havekost konnten Beamte der Polizei auf den auffällig langsam fahrenden Pkw aufschließen und schließlich auch stoppen.

Der Verdacht einer möglichen Alkoholisierung erhärtete sich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,66 Promille.

Gegen den 32-Jährigen aus Garrel wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe und die Beamten der Polizei stellten den Führerschein sicher.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar