Blaulicht

16-jähriger flüchtet vor der Polizei

Ein 16-jähriger Garreler war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und flüchtete vor der Polizei.

Am Mittwoch, dem 10. November 2021, wurde um 18:15 Uhr auf der Pfarrer-Landgraf-Straße in Garrel ein 16-Jähriger auf einem Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit von ca. 55 km/h festgestellt, welches nicht gedrosselt war.

Werbung


Der Jugendliche verdeckte bei Sichtkontakt des Funkstreifenwagens zunächst das Kennzeichen seines Kleinkraftrad mit den Händen und entzog sich der Kontrolle durch Flucht in Richtung der Straße Am Sportplatz.

Der flüchtige 16-jährife konnte auf einem Feldweg in der Nähe der Straße Hinterm Esch durch die Polizei angetroffen werden. Bei der Kontrolle konnte der Jugendliche den Beamten lediglich seinen Bundespersonalausweis vorlegen. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde an seine Eltern übergeben.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar