Sport

Kettmann legt Traineramt nieder

“Zeitaufwand nicht mehr machbar” – Goscinski übernimmt

Jonas Kettmann ist per sofort nicht mehr Trainer der Drittligadamen des BV Garrel.

Werbung


Wie der Verein mitteilt, legte Kettmann sein Amt nach reichlicher Überlegung nieder. Nachfolger wird Grzegorz Goscinski.

“Ich habe die Zeit super gerne investiert, aber es ist aktuell leider absolut nicht mehr zu leisten”, sagt Jonas Kettmann. Einige Umstrukturierungen im beruflichen Umfeld und private Veränderungen
haben den Übungsleiter zu seiner Entscheidung bewogen. Zusammen mit seiner Frau Alexandra erwartet Jonas Kettmann demnächst Nachwuchs, zudem lässt das berufliche Umfeld nach Unstrukturierungen seines Tätigkeitsfelds den aktuellen Zeitaufwand schon jetzt nicht mehr zu.

Kettmann bleibt sportlicher Leiter

Kettmann bleibt dem Verein jedoch erhalten und bleibt nach wie vor sportlicher Leiter.

Mit Grzegorz “Gunio” Goscinski präsentiert der BV Garrel auch bereits einen Nachfolger.

Goscinski sollte schon 2018 Nachfolger von Jonas Kettmann werden, das war dann gesundheitlich aber leider doch nicht mehr möglich.

“Gunio wird meine volle Unterstützung haben und ich werde weiterhin bei allen Spielen auf der Bank sein”, so Kettmann.

Goscinki erfahrener Trainer

Goscinki ist in der Handballwelt durchaus bekannt. So war er schon Co-Trainer der polnischen Nationalmannschaft und wurde mit MKS Lublin polnischer Meister, Pokalsieger und Supercup-Sieger. Sein weiterer Weg führte ihn nach Sandkrug, wo er schließlich Jonas Kettmann trainierte. Grzegorz Goscinki brachte die Herren der TSG HattenSandkrug in die 3. Liga.

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar